S.V. Kirschhausen 1921 e.V. Abteilung Tischtennis
S.V. Kirschhausen 1921 e.V.   Abteilung Tischtennis

 

6.10.09

Pokalbericht der 1. Herren (Runde 2)

Verfasser: Ruven Sauer in Zusammenarbeit mit dem Starkenburger Echo

 

Aufgrund der Kreiseinzelmeisterschaften ruhte zwar auch für die Tischtennisteams des SV Kirschhausen der gewöhnliche Ligabetrieb, aber dennoch stand für die erste Herrenmannschaft eine Sonderschicht auf dem Programm: In der zweiten Runde des Bezirkspokals auf Ebene der Bezirksklassen hatte man den TV Preungesheim zu Gast.

Unterm Strich stand ein ungefährdeter 4:0-Erfolg für den SVK, bei dem Hajo Clara und Markus Bitsch die Auftakteinzel ohne Satzverlust für sich entschieden. Ferdinand Weis hatte zunächst zwar Probleme, sich an den ungewöhnlichen Spielstil seines Kontrahenten zu gewöhnen, fand schließlich jedoch die richtigen Mittel, um im Entscheidungsdurchgang die Oberhand zu behalten. Das Doppel gewannen Clara/Bitsch in zum Teil knapp Sätzen. Exemplarisch war Durchgang zwei, in dem die Gäste einen 4:10-Rückstand mit bemerkenswerter Nervenstärke zunächst egalisierten, um dann aber schließlich doch mit 12:14 das Nachsehen zu haben.

SVK-Punkte: Clara, Markus Bitsch, Weis, Clare/Markus Bitsch.

 

 

6.10.09

Bericht: Jugend/Schüler 

Verfasser: Ruven Sauer in Zusammenarbeit mit dem Starkenburger Echo

 

Während mit den ersten Schülern die am höchsten angesiedelte Tischtennis-Jugendmannschaft des SV Kirschhausen in der Bezirksliga eine Niederlage hinnehmen musste, nach fünf Spieltagen jedoch insgesamt eine ausgeglichene Bilanz aufweist, brachten sowohl die Jugendmannschaft als auch die zweiten und fünften Schüler jeweils ihre zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach.

 

Männl. Jugend, Kreisliga: SVK – BSC Einhausen 6:2.

In den Eröffnungsdoppeln ging es richtig zur Sache: Suchan/Engelhardt mussten sich ihren Sieg über das zweite Gästedoppel hart im fünften Satz erkämpfen, wo sie hauchdünn mit 11:9 die Nase vorne hatten. Schuster/Bizer siegten in vier Durchgängen. Anschließend fielen die Resultate allerdings deutlicher aus, wobei der erste Einzeldurchgang auf jeder Seite zwei Siege mit sich brachte. Im zweiten Durchgang waren es dann Joshua Schuster und Bastian Bizer, die mit einem Doppelpack im vorderen Paarkreuz alles klar machten.

SVK-Punkte: Schuster/Bizer, Suchan/Engelhardt, Schuster (2), Suchan, Bizer.

 

Schüler, Bezirksliga: DJK Münster – SVK 6:3.

Für die ersten Schüler erwies sich die Aufgabe bei dem bislang ungeschlagenen Gegner insgesamt als noch zu ambitioniert. Jan-Philipp Lannert konnte allerdings auch auf diesem Niveau sicher mithalten und war an allen drei Kirschhäuser Matchpunktgewinnen beteiligt. Auch das hart umkämpfte Spitzeneinzel entschied er im Entscheidungsdurchgang zu seinen Gunsten. Allerdings befand sich auch Celine Plischka auf einem guten Weg, sie verpasste in ihrem ersten Einzel nach fünf durchweg dramatischen Sätzen nur knapp den Sieg.

SVK-Punkte: Jan-Philipp Lannert/Butter, Jan-Philipp Lannert (2).

 

Schüler, 1. Kreisklasse: SVK II – TV Ober-Laudenbach 6:1.

Im Lokalderby hatten die zweiten Schüler vergleichsweise leichtes Spiel, denn die Gäste traten von vorneherein dezimiert an. Zwar gelang Ober-Laudenbach ein Sieg im Auftaktdoppel, doch dabei sollte es bleiben. Mit Ausnahme der umkämpften, aber letztlich ebenfalls siegreich beendeten Partie von Claudio Mink wurden alle übrigen Matches von Kirschhausen dominiert.

SVK-Punkte: Aaron Plischka (2), Helfert, Mink, kampflos (2).

 

Schüler, 3. Kreisklasse I: TTC Groß-Rohrheim II – SVK IV 6:2.

Im Duell zweier bisher noch punktloser Mannschaften blieb dem SVK dieser Status erhalten – auch deshalb, weil sowohl Julian Walter/Peter Hoess als auch Gideon Romani/Christian Grup in sehr umkämpften Eingangsdoppeln jeweils unglücklich den Kürzeren zogen. In den Einzeln trat die Überlegenheit der Gastgeber deutlicher zu Tage, so dass auch zwei glatte Erfolge von Julian Walter und Peter Hoess an Kirschhausens Niederlage nichts mehr zu ändern vermochten.

SVK-Punkte: Walter, Hoess.

 

Schüler, 3. Kreisklasse II: SVK V – TSV Auerbach III 6:1.

Geradezu im Eiltempo eilten die fünften Schüler zu ihrem zweiten Saisonsieg: Bei ihren sechs erzielten Matchpunkten gaben sie nur einen einzigen Satz ab.

SVK-Punkte: Felix Hohrein/Grupp, Bauer/Hennes, Felix Hohrein (2), Grupp, Bauer.